Donnerstag, 3. September 2009

Kollodiales Silber / "The Movie" unser Versuch und Ideen

Als erstes gleich einen Link zu unseren ersten Artikel um Entdecker auf die richtige Spur zu lenken was kollodiales Silber eigentlich ist.

Es waren viele Anfragen ob wir nun nicht auch ein Video darüber machen können,
heute haben wir es endlich geschafft.

How to produce Collodial Silver
Nicht alle Versuche können wohl mit der Ernsthaftigkeit durchgeführt werden die sie verdienen, da Zeit- und Material- sowie Platzmangel.
Auch ist da ein Ideen- und Interessenkonflikt.
Darum berichten wir darüber, möglicherweise führt die Versuche ja jemand anders durch, möglicherweise gibt es gar schon fertige Experimente von denen wir noch nichts wissen.

Die Versuchsidee:
Immer mehr Pflaster, Socken, Schuheinlagen, Textilien, (das blaue Tuch in dem Video ist ein antibakterielles "Silbertuch") usw. werden mit Silberanteile/ Silberfäden gefertigt und schützen schon heute den Menschen vor Bakterien und d.h. auch vor Gerüchen und Pilzen.

Gips der gleichzeitig antibakteriell und trotzdem atmungsaktiv ist,
könnte doch vielleicht mit kollodialem Silber hergestellt werden.

Versuch:
In zwei leeren Teelichte wurden zu gleichen Anteilen Gips,
einmal mit Leitungswasser und das andere mit kollodialem Silber angerührt.
Schon beim Einrühren mit k. Silber merkte man eine andere Oberflächenspannung, eine geringere.
Nach dem Trocknen nahm der Gips eine ganz leichte Braunverfärbung an.
Um nun eine schnellere Schimmelbildung zu erreichen wurden alle beiden Gipsstücke mit Apfelsaft bestrichen und in der Dusche ausgesetzt.
Nun stehen sie seit Wochen da und nichts passiert, ;)

So etwas sollte auch mal mit Wandfarbe ausprobiert werden, und, und, und...

Herzliche Bastlergrüsse


Linkliste

Kolloidales Silber

Kolloidales Silber selber herstellen.

Kolloidales Silber - Was ist kolloidales Silber

Kollodiales Silber statt Antibiotika?

Kolloidales Silber legt die Viren lahm

Antibakterielle Kleidung gegen Neurodermitis - pressetext.deutschland

Informations about Collodial Silver

1 Kommentar:

  1. Die Idee das in Baumaterialien zu verwenden ist gut!! Muss ich gleich mal im Bad probieren. Habe da ein Stelle, wo ich glaube, dass was "wächst"....was aber nicht sollte ;-)

    Danke
    LG HDF!

    AntwortenLöschen

Grundsätzlich sind Kommentare erwünscht und werden veröffentlicht. Spam, Beleidigungen oder destruktive Meldungen sind zu unterlassen.
Kommentare werden erst nach der Moderation freigegeben.