Wenn man sich mit Flügelformen beschäftigt, und im besonderen die Kraichgauconceptions mit der VAWT-Love Machine, kommt man einfach an diese Pioniere der freien Energie nicht vorbei.
Ob wir mit der Love-Machine den Magnus-Effekt erzielt haben, das wird sich später noch herausstellen, bedacht haben wir ihn allerdings:
Ein sehr schönes Schiff hat die Germaniawerft / Kiel im Jahr 1920 vom Stapel gelassen, die Buckau, welches genau diesen Effekt benutzt hat.
Mit 10 Mann Besatzung und 625 tdw = 625 Tonnen Zuladung, ist dieses Schiff der freien Energie, durch die Ozeane der Welt gesegelt.
Leider gibt es nur eine kurze und sehr schlechte Video-Version des Schiffes im Internet. Ich habe diesen Video-Schnipsel mit dem Computer stabilisiert und auf Normalgeschwindigkeit getrimmt. Viel Spass mit den 10 Sekunden:
Buckau 1920
Auch heute werden wieder Flettner-Rotoren im Schiffbau (Öltanker) eingesetzt, am besten Nachzulesen in dem "Buch der Synergie" von Achmed Khammas:
LG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Grundsätzlich sind Kommentare erwünscht und werden veröffentlicht. Spam, Beleidigungen oder destruktive Meldungen sind zu unterlassen.
Kommentare werden erst nach der Moderation freigegeben.